PIRATEN mit neuen Segeln und Änderhaken für das Schiff Bremen-Nord

Pressemeldung

Der Kreisverband Bremen-Nord der PIRATEN sticht 2013 mit neuem Schwung in die politische See.
Auf der Kreismitglieder-Versammlung im Dezember 2012 hatte die Piratenpartei Bremen-Nord einen neuen Vorstand gewählt. Dieser besteht aus Johannes Kolbe (Vorsitzender), Ralf Schwenke (Stellv. Vorsitzender) und den Beisitzern Volker Groos und Reinhard Schmitz.

Aber auch die inhaltliche Arbeit war nicht zu kurz gekommen.

So hatten die Mitglieder Positionspapiere zu einem Datenbrief für die Bürger und zur DNA-Markierung verabschiedet. Diese beiden Kernthemen der PIRATEN werden in der nächsten Zeit zügig weiter ausgearbeitet und der Öffentlichkeit vermittelt.
Auf der konstituierenden Vorstandssitzung am 15.01.2013 wurden nun weitere Ziele gesteckt und einige Neuerungen vorgestellt.
So wird es auf der neuen Website des Kreisverbands einen für alle Bürger zugänglichen Bereich geben, in dem sie über Themen abstimmen und ihre Meinung äußern können. Dazu Ralf Schwenke: „Wir reden nicht nur über Basisdemokratie und Bürgerbeteiligung, wir praktizieren sie auch.“ Die Website findet man unter http://piraten-bremen-nord.de.
Weiterhin wird der Kreisverband Bremen-Nord im neuen Jahr regelmäßig an den Sitzungen der Beiräte und Regionalausschüsse teilnehmen und über die dort behandelten Themen berichten. Auch diese Berichte sowie Hinweise zu Veranstaltungen, Terminen und weitere Beiträge werden auf der neuen Website der Norder Piraten zu finden sein.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Weitere Informationen

Suche

Zukünftige Events

Keine bevorstehenden Events

Kategorien